Donnerstag, 26. September 2013

Ganz langsam .....Normalität zieht ein


20.- 26.9.13  


Am Sonntag haben wir unserer Trainingsgruppe bei Potsdam einen Besuch abgestattet.
Mal wieder Wald- und Wiesenluft und RETRIEVER-Luft schnuppern.
Alle haben sich so gefreut, den Rusty auf 4 Beinen zu sehen.
Er wedelte und wedelte und war vollkommen aufgeregt, alle wiederzusehen.
Wir haben dann eine ganze Weile zugeschaut, haben ein paar kleine Laufübungen etwas abseits gemacht, auf schönen unebenen Boden über Stock und Stein rüber.
Dann hatte uns Alex 3 Dummys versteckt und er durfte eine kleine Suche machen.
Ich hatte weder eine Pfeife noch irgendwas dabei, aber das war egal, er hatte Lust drauf und los gings.
Er fand sie ruckzuck und kam so schnell es ging zu Muddi zurück.
Ach mein Bub, es war so schön.

Dann war er aber auch sehr erschöpft und wir sind dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen.
Ein kleines Stück Normalität.



In dieser Woche war Rusty stundenweise dann auch mal wieder allein, was aber wirklich gut geklappt hat. 
Die ganze Familie packt mit an, mein Mann übernahm die Fahrten nach Mahlow zur Physiotherapie. Unsere Söhne gehen auch mal die kleinen Gassirunden.

Dann gab es am Mittwoch eine neue Hausaufgabe von Frau Naß:
Wir sollen immer wieder mal mit Rusty im Kreis laufen.
2 x rechts rum, 1 x links rum.
So soll seine Muskulatur rechts hinten weiter verstärkt werden.

Er macht alles so schön mit.

Dann kam ein Päckchen für Rusty an,
Alina ( http://www.bysterstorffs.com/#Home ) hat für Rusty einen richtig schönen kuscheligen Wintermantel genäht.
Dafür sagen wir ganz lieb Dankeschön. Was für eine tolle Überraschung.
Gerade in der kalten Zeit wird es wichtig sein, sein Rücken schön warm zu halten.
Er steht ihm ausgezeichnet finde ich:





                          Danke liebe Alina!


3 Kommentare:

  1. Hallo Jana, das sind schon wieder so viele kleine Lichtblicke und Freuden jeden Tag, es hat Euch beiden bestimmt super getan eure Leute beim Training zu sehen und sogar mitzumachen!:) Toll:)
    Es ist so schön zu lesen, dass es jeden Tag weiter geht auch wenn es manchmal anders erscheint!

    ganz liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana ich freue mich so für Euch und das es Rusty immer besser geht ist Euer Verdienst. LG Simone Floh und Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana, ich finde deinen Blog super toll!!!! Ich lese hier total gerne mit! Für Rusty weitere Genesung wünsche ich alles Gute. LG von Alex, Lilly und Rustys neuer Flamme Neela ;-)

    AntwortenLöschen